Im August 2004 begann nicht nur unsere Ausbildung zur Hebamme, sondern auch eine langjährige Freundschaft. Der gemeinsame Traum vom Beruf der Hebamme, die Faszination einer Schwangerschaft, die Leidenschaft, den werdenden Eltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, das Glück, ein neues Leben zu begrüßen und die vielen neuen Schritte in der Schwangerschaft und im Wochenbett unterstützen zu können, verbindet uns.

 

Hier gründete sich das Team mit Annike, Marlene und Mira.

 

Nach Abschluss der Ausbildung 2007 zog es uns drei auf die grüne Insel, nach Irland. In Dublin arbeiteten wir im Nationial Maternity Hospital, welches mit 9700 Geburten im Jahr eine der geburtenreichsten Kliniken Europas ist. Hier waren wir in der Schwangerenambulanz, im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation tätig und sammelten so viele Erfahrungen in der Geburtshilfe.

 

Mit den erworbenen Kenntnissen und Erfahrungen haben wir uns 2010 in der schönen Hansestadt Hamburg als freiberufliche Hebammen niedergelassen. Die Gründung von Hebammen Hamburgskindern.

 

Im Jahre 2014 zog es Annike und Mira wieder in die Geburtshilfe. Und somit kam Birte zu uns. Birte hat nach Ihrer Ausbildung im Geburtshaus Frankfurt gearbeitet. Seit dem Sommer 2014, betreuten wir drei nun als erstes Beleghebammenteam Geburten im Marienkrankenhaus Hamburg. Marlene arbeitet fleißig weiter mit Schwangerenvorsorgen und Wochenbettbetreuung. Denn sei hat noch Reisepläne!

 

Im Mai 2015 hat sich das Beleghebammenteam durch Saskia erweitert. Saskia war vorher im Marienkrankenhaus im Kreißsaal tätig. Ein Gewinn nicht nur für den Belegalltag, sondern auch für unser ganzes Team.

 

Und weil Hebammen auch sehr gerne Kinder bekommen, ist Mira seit März 2016 in Baby-Pause gegangen. Sie wird wieder einsteigen- doch jetzt steht erstmal das Familienglück genießen auf der Agenda.

 

Um das Beleghebammenteam weiterhin in einer 4-er Konstelation führen zu können habe wir uns wieder um eine zauberhafte Hebamme erweitert- Dominique ist seit Februar 2016 dabei! Auch Dominique wollte nach Ihrer Zeit als Kreißsaal-Hebamme in die Freiberuflichkeit abtauchen.

 

Wir freuen uns, dich in der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett zu begleiten. Außerdem bietet jede Hebamme unseres Teams Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse sowie Akupunktur an.

 

 

 

 

Rechtsform:  siehe Impressum